Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Winterzeit

2014

Nun ist mittlerweile auch noch unser Treppenhaus in der Mansarde fertig, die Wand zum Bad neu tapeziert und gestrichen, es fällt gar nicht mehr auf, dass wir da eine Baaustelle hatten. Und es ist bei einem kleinen Projekt geblieben, also bleiben wir unserem Vorsatz wohl treu... Und auch den nächsten Vorsatz haben wir schon mal in die Tat umgesetzt: Wir sind am ersten Ferienwochenende mit dem WoMo unterwegs. Nicht so weit weg, nur Bad Sulza war unser Ziel. Aber nicht in ganzer Familie, Max hatte keine Lust und ist zu Hause geblieben, er hatte mehr Bock auf Freunde - ich glaube, dass das jetzt öfter passieren wird.

Am Freitag gab es Zeugnisse und ein ganz großes Drama: Gerade Johanna konnte ihr erstes Zeugnis nicht in der Schule entgegen nehmen, sie hatte ungebetene Besuche, und so mußte die Mama das Zeugnis halt in Empfang nehmen.Zufrieden sind wir aber trotzdem mit dem, was da drin steht. Und auch Max hat im ersten Halbjahr verdammt gut gearbeitet...

So ist nun alles bereit für die Winterferien. Nur das Wetter nicht. Wir haben keinen Schnee und auch keine Aussichten darauf, im Thüringer Wald, ganz oben liegt noch etwas, im Tal blühen dafür schon die Schneeglöckchen und die Krokusse. Und im Park muß man aufpassen: Die Zweige schlagen aus.... Und irgendwie steht das Jahr im Zeichen des Pferdes: Im Februar besuchen wir die Haflinger in Meura, da schlägt nicht nur das Mädchenherz höher.


Und noch eine Überraschung hält der Februar bereit: Max hat eine italinische Freundin, schlanke 13 Kg schwer, klein und schwarz, und Aufregung verursacht sie von Anfang an.

Von Max´s Wunsch mit Belvedere haben wir ja schon berichtet, nun wird es ernst! Der Probeunterricht bei Frau Prof. war Klasse, Vater und Sohn begeistert und dann kam die Entscheidung: Wenn schon, dann richtig, also mit neuem Instrument, neuem System und Vollgas in Richtung Weimar. Erstmal aber ging es quer durch die Republik und schließlich wurden wir in München bei Bruschs fündig: Schaut selbst!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü