Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Urlaub zu Dritt

2015

Endlich, der 31.07. ist da! Und mit ihm unser Urlaub!!!
Drei Wochen zu Dritt, im letzten Moment umgepackt und anstelle der Roller, die wir ja nicht bewegt bekommen hätten, ging das Boot mit auf Reise. Erste Station: Greifswald, Max macht den Fischereischein!
Während Max nun schwitzte, erkundeten Hanni und ich die Umgebung, die schönsten Seiten zeigten wir dann am Abend Max. Und auch unsere Liebe zum Softeis haben wir wieder entdeckt. Und Klasse Fischbrötchen gab es - so groß wie eine komplette Mahlzeit!

Von Greifswald ging es dann erstmal kurz nach Hamburg zu Bruschs. Das Akkordeon musste Kammermusiktauglich gemacht werden - einmal komplett umstimmen war angesagt. Hier hielt uns aber nichts wirklich und so ging es nach nur einer Nacht nach Schwerin. Mann, das war echt Klasse hier. Ein toller Stellplatz, direkt am See, wir konnten unser Boot flott machen - und ab gings aufs Wasser! Selbst Biene war an Bord und manchmal auch im Wasser... Geangelt wurde auch, aber wie der Max den geräucherten Fisch geangelt hat, wird nicht verraten.

Und dann kam der nächste große Tag für Max: Sein erster Angeltrip auf der Ostsee, mit nem Guide vom Team Boddenangeln ging es in Stralsund auf die Ostsee. Und neben viel Spaß und Wissen gabe es danach sogar etwas für den teller. Und das garantiert selbst gefangen, ausgewaidet, entschuppt, filetiert und dann gebraten. 2 Tage haben wir davon gegessen - und das war der beste Fisch ever...
Von Stralsund aus sind wir dann noch auf Rügen gewesen, ja auch mal wieder bei den Störtebekern, dann in Putbus und dann kam der Anruf aus Hamburg: Maxs italienische Freundin wartet auf Abholung. Und so ging es dann nochmal nach Hamburg, aber nur hin und am gleichen tag wieder weg - war Sauwetter und so hat uns die Fahrerei nicht so genervt.

Tja, und leider waren wir auch schon in der dritten Urlaubswoche angekommen, aber aufgeben galt nicht... Also wieder nach Schwerin, aber jetzt zu einem anderen Stellplatz, an einem anderen Schweriner See, leider ohne Motorboote, dafür mit viel Platz, Ruhe und direktem Badestrand... Und sogar Wassertreter für humane Gebühren gab es. So kann ein Urlaub ausklingen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü