Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Urlaub in Familie???

2014

Urlaub in Familie...

eigentlich war ja aml wieder Frankreich geplant. Diesmalmachte uns aber nicht das Wetter, sondern ein Mail von Frau Prof einen Strich durch die Rechnung. Es wurden Teilnehmer für eine AkkordeonMasterclass in Slowenien gesucht, und nach Rücksprache mit ihr, dem Abgleich unseres Urlaubsplan war die Sache geritzt: es geht halt nicht nach Westen, sondern (für mich erneut in diesem Jahr) gen Osten!
Angefangen in Hof mit dem ersten Urlaunseinkauf bei Aldi, über das erste Wochenende in der Nähe von Reith im Winkl zum Entschleunigen, dem Besuch der Internetbekanntschaft von Susanne in der Nähe nach Graz, ging es Richtung Slowenien. Zuerst in den Ostteil, in die Nähe von Maribor. Dort machten wir auf einem privaten Stellplat an einem Lederhaus mit Gaststätte und Bikerclub Halt, dann ging es über Ljubljana in die Nähe von Stanjel. Und von dort aus dann jeden Tag mit dem Roller für die Männer erst nach Stanjel, um den Max dort abzuliefern und dann mit den Mädels in die Umgebung. Lipica mit dem Gestüt war genauso angesagt, wie Trieste zum Pizzaessen und die Weingegend des Vipavatals zum Genießen. Untergekommen sind wir auf einem Stellplatz in nem Weingut, und wir hatten den Stellplatz meist für uns alleine!
Für Max war das Zusammentreffen mit den Akkordeonisten aus Slowenien nicht nur musikalisch eine Herausforderung, auch der Prof. Leben war ein Erlebnis. Und so hat diese Woche den Entschluß von Max nur noch bekräftigt: Er will Musik studieren!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü