Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Winter in Thüringen

2013

Na, das war ja erstmal gar nichts. Wir waren schon drauf und dran die Fahrräder auszumotten und die Schlitten zu verkaufen. Durch Erfurt pflügte kein Schneepflug, nee - wir hatten mit einer Grippewelle zu kämpfen, die nach und nach ganze Familien zum Arzt zwang und dafür sorgte, dass Schulen und Kindergärten ohne Kinder auskommen mußten. Nachdem der Papi ja nun schon seit Weihnachten zu Hause war, kam dann eines Tages ein Anruf aus der Schule: "Bitte Max abholen". Und als Max dann zu Hause war kam der nächste Anruf aus dem Kindergarten: "Johanna hat Fieber, bitte abholen". Und so war bei uns das Lazarett komplett. Nur gut, dass wir die Mami haben, denn wenigstens einer muß ja Geld verdienen.. . Und da der Papi ja nun eh zu Hause war, gab es auch keinen Streß, die Kiddis waren ja versorgt. Gewundert hat uns, dass die Erwachsenen verschont wurden, auch wenn das Wartezimmer beim Kinderarzt die reinste Viren-und Bakterienaufzuchtstation war, Papi blieb standhaft....

Aber dann: Erst begannen die Winterferien, dann kam der Schnee. Max war auch wieder gesund, und so konnte er ins Skilager nach Johanngeorgenstadt fahren, eingeweihte sagen wohl Jöhstadt dazu. Sein Vorhaben, jeden Tag anzurufen reduzierte sich auf 1-2 Anrufe in der ganzen Woche, was aber nicht am schlechten Funknetz lag, sondern an der Fülle der Aktivitäten dort. Der Hammer war dann die Rückfahrt, der Bus kam garnicht bis zum Lager, er musste abgeschleppt werden und es schneite immer weiter... Selbst in Erfurt fielen innerhalb von 48h ca 25 cm Neuschnee, und 10 cm alleine am Sonnabend. Also doch lieber nicht fahrradfahren - zumindest noch nicht, denn ab März solls ja Frühling werden...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü