Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Es 2-Takt-et bei uns

2016

Erkennt Ihr sie wieder? Ende Februar kommt der Anruf: Ich habs mir überlegt, ich will sie verkaufen... Und wir nichts wie hin! Was wir damit nun auslösen, habe ich nicht bedacht. Nur soviel: Es zweitaktet jetzt doppelt! Die Woche darauf sind wir dann mit dem Anhänger in BLK gefahren und haben sie nach Erfurt geholt. Und nach ein paar Tagen lief sie. Natürlich gab es gleich etwas zu richten: Der Zahnkranz vom Kickstarter hatte schwere Karies und die Zündkerze auch nicht mehr taufrisch. Aber egal: Machbar!

Meine Honda ist verkauft, und auch der Roller ist weg. Dafür habe ich mir nun einen adäquaten Ersatz zugelegt. Eine ETZ 251! Und so knattern wir dann hoffentlich bald um die Wette. Auch meine Emme hat die Reise in die heimische Garage auf dem Anhänger gemacht, selbst die Entfernung war ungefähr gleich. Während die Gelbe immer noch gelb ist, war hier eins war sofort klar: Die Farbe, die Aufmachung und die Basteleien gehen alles gar nicht. Und da es die Emmen ja schon mal in Feuerrot gab, wurde sie kurzerhand Flamered (MG). Aber auch hier gab es doch noch mehr zu tun: Den Kickstarterhebel kann man nur wechsel, wenn man den Motor teilzerlegt, dabei kamen einige Basteleie zu Tage, der Tacho ging schon seit Jahren nicht mehr, auch der Antrieb hatte Karies...
Und mittlwerweile erstrahlt die Gelbe jetzt auch in frischem Gelb - handcrafted by Max! Der Motor ist überholt, jetzt passen Zylinder und Kopf zur Typenbezeichnung, Die Federgabe federt wieder und ist wieder auf Originallänge geschrumpft und hinten sind nun auch wieder die richtigen Beine drin...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü