Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hurra - wir bauen mal wieder...

2013

Und endlich ist es soweit, der April ist fast vorbei und die Eltis werden ganz geschäftig:
1. Fliesen sind ausgesucht
2. Fenster sind bestellt
3. zum x.ten Mal bei IKEA nach den Badmöbeln geguckt
4. große Pakete werden geliefert und stimmen uns ein...
5. zum Bläserklassenwochenende das letzte Mal in Famile, denn danach gehts los:

Unser Bad fällt der Abrissbirne zum Opfer!

Nein, ganz so schlimm wirds nicht werden - oder? Unsre Frauen lassen uns im Mai alleine, somit haben wir Männer freie Bahn, nun müssen nur noch die Dachdecker kommen...
Und dann die erste Panne: Mit dem Wetter hat keiner gerechnet! Ausgerechnet in diesem Jahr sind der April und Mai so verregnet, dass die Dachdecker mehr damit zu tun haben Löcher in Abdeckplanen zu stopfen, als wirklich zu arbeiten.Und so kommen unsre Dachdecker auch erstmal ne Woche zu spät. Und der ganze Zeitplan gerät ins Wanken, denn eigentlich sollte mit Vatis Urlaubsbeginn die Gaube stehen - aber nun fangen die Dachdecker da grad mal an zu bauen. Aber egal, gesagt getan, wir kriegen dafür auch ein Gerüst an den Wintergarten und so wird die ersten Tage erstmal der Wintergarten verputzt - auch das musste ja mal passieren. Und dann gab es Druck... Vati arbeitete an der Gaube mit und Freitag begann der Innenausbau. Ich habe mich auch verflüchtigt - ich habe meine Angelleidenschaft entdeckt und war dann in Stotternheim zum Angeln, aber besser nicht fragen, wir hatten nicht nur Wasser von unten - es kam mehr von oben als von unten...

Aber die Gaube war ja schon weitestgehend dicht, und so ging der Innenausbau schnell voran...
1. Wände aufdoppeln
2. Trennwand stellen
3. Decke dämmen und einlatten
4. Wasser, Abwasser, Elektro und Heizung verlegen... das waren die ersten Aktivitäten

Und als am Montag die Dachdecker kamen, wollten die es gar nicht glauben. Und jeden Tag ging es weiter, manchmal bis nachts um 3, denn auch Omis Bad war ja zwischenzeitlich ne Baustelle und das mußte ja unbedingt bis zum Wochenende fertig werden - denn da kamen ja unsre Mädels wieder... Der ursprüngliche Plan mit unsrem fertigen Bad hatte Vati begraben - aber immerhin waren schon die ersten Fliesen dran und am Sonntag ging die Heizung in Betrieb - Ende Mai noch heizen - einfach IRRE!!! Selbst das Abholen der Mädels zögerte Vati noch raus, so mussten die dann noch ne Stunde in FFM warten, bis sie endlich ins Auto kamen. Zu Hause angekommen, war dann erstmal Showtime, und Omi ist gar nicht aufgefallen, dass im Bad was passiert ist, erst als sie den neuen Spülkatsen und den neuen Klositz entdeckte, wurde ihr bewußt, dass auch ihr Bad wohl ne Baustelle war...

Dann ging es die nächsten Tage noch weiter und am nächsten WE wurde dann das Bad seiner Bestimmung übergeben - wir konnten endlich wieder bei uns  duschen und die Zeit der Wanderschaft war vorbei...

Mittlerweile ist nun das Bad komplett fertig (fast), das Schrankzimmer verdient auch wieder seinen Namen und nur noch ein paar kleine Kleinigkeiten sind zu erledigen. Aber: Kommt Zeit - kommt Rat. Kommt viel Zeit - kommt Fahrrad. Oder Hätte hätte - Fahradkette. Will sagen: Alles zu seiner Zeit...

Denn auch unsre anderen Hobbies kosten viel Zeit - und davon haben wir prinzipiell zu wenig!

Aber los ging es mit richtig großer Hilfe, zwischendurch habe ich selbst nicht mehr dran geglaubt, jemals wieder ein Bad zu haben und dann war es irgendwann soweit, zwischendurch wurden unsere Autos gequält, denn Papi hat immer just in time engekauft - und manchmal ganz schön viel auf einmal - oder warum sollte der Tiger nur an der Hinterachse tiefergelegt sein. Und trotzdem: Es hat sich gelohnt, schaut nur. Und auch unser Schrankzimmer ist jetzt viel größer...


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü