Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Urlaub einmal anders

2016

Die Schulen der Kinder liegen keine 25km auseinander, aber die Ferienzeiten sind verschieden. Und dann diesen Versatz jetzt auch noch zu teilen, war eine Herausforderung, aber auch das haben wir gut geschafft. Also ging es erstmal mit Johanna eine Woche in die Lausitz. Leider war das Wetter eher mäßig, aber wir haben uns trotzdem hier wohl gefühlt. Von inlinern über radfahren, schwimmen, Filme schauen bis zum Grillen, alles dabei, was zum Urlaub gehört. Und alles unter der Devise: Relax. Und ich glaube Hanni hat es genossen, mich jetzt mal alleine zu besitzen.

...und dann ging es wieder los! Nach einem Zwischenstopp in Erfurt, ging es Richtung McPom. Und das zu Dritt. Erste Station: Schwerin! Herrlich war es! Nur mit dem Angeln dort, das klappt nicht so gut. Deshalb gab es wieder die Option einer Angeltour auf der Ostsee. Diesmal von Lubmin aus. Bis es soweit war, gab es dazwischen noch einen Halt in Stralsund, Max war noch nie im Ozeanum, und von da aus ging es zu den Störtebekern. Lubmin sah uns dann nur für einen Tag, während Max auf der Ostsee gutes Wetter hatte, war bei uns der ganze Tag verregnet und wir holten Max dann im Hafen ab und fuhren Richtung Fürstenberg. Das war Nostalgie pur! Hier waren wir in unseren ersten wohnmobilen Jahren häufiger - warum eigentlich jetzt so lange nicht mehr? Egal, wir habe unser letzten gemeinsamen Urlaubstage nun richtig genossen.

Und was dem einen recht, ist dem anderen billig... Und so gab es zum Abschluss der Ferien noch eine Woche Urlaub für die Männer. Auch wir fuhren in die Lausitz, jetzt bei bestem Wetter schon fast zu träge, aber egal wir hatten Spaß!
Und komische Gäste am Tisch...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü