Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Jugendweihe

2015

Jugendweihe, für uns der Wechsel vom Kind zum Erwachsenen - und nun ist Max an der Reihe. Wie die Zeit vergeht. Kaum geboren, gehts schon in die Schule, kommt das Gymnasium und nun die Jugendweihe. Wie zu unserer Zeit gibt es eine Vorbereitung darauf, nur nicht mehr so steif...
Und dann war der große Tag da. Bei strahlendem Wetter ging es mit dem MG zum Kaisersaal, war schon ein bißchen Show dabei, aber... es kamen auch Leute mit gemieteter Limousine, mit Vorführautos der großen Autohäuser oder auch mit Kutsche...
Die Rede war kurzweilig, die Spannung stieg, und irgendwann auch unsere Kinder aufs Podest für den großen Schwur. Und dann gings nach Hause - feiern im kleinen Kreis.

...und wie immer zu solchen Festen, gab es natürlich auch Geschenke... Ein Teil davon war eine 1-wöchige Sprachreise nach Italien, viele Gutscheine, aber auch Bargeld. Und mit diesem Geld gab es nun Träume, die erfüllt werden sollte. Einer davon hat 2 Räder und auf den wurde nun gespart. Irgendwie hatte ich den Max auf eine KTM gebracht, aber nach der Rückkehr aus Italien änderte sich nicht nur dies. Max war nun auf den Gedanken gekommen, dass es doch schöner wäre, wenn er sich den Traum vom Motorradfahren in Verbindung mit ersten eigenen Erfahrungen mit dem Aufbau eines Oldtimers erfüllen könnte. Und so kamen wir dann auf eine MZ ETZ 125. Aber diese zu bekommen stellte sich fast noch schwerer, als den MG zu finden. Im November war ich bei einem Kunden auf eine gelbe gestoßen, die aber nicht zum Verkauf stand.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü