Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

nur schnell mal in die Schweiz

2013

...und dann musste meine Klarinette ja noch zur ersten Durchsicht. Und wir somit nach Peiting zum Hubert Schmid. Und weil Mami nicht mehr soviel Urlaub hatte, wurde es kompliziert. Zuerst fuhren wir mal getrennt los. Mami und ich mit dem Tiger und Papi mit Hanni im Winni. Getroffen haben wir unsdann in Nordheim am Main, und so waren wir nun seit Jahren das erste Mal wieder am Main. Aber richtig viel Zeit für Spaziergänge hatten wir nicht, wir mussten shoppen fahren und das in Schweinfurt. Am Sonntag gingen wir dann doch noch in die Weinberge und nach dem Mittag fuhr Mami nach Hause, und wir weiter nach Peiting. Das mit der Klarinette ging problemlos,nur die Hanni musste schnell mal zum Kinderarzt, aber nicht weiter wild. Von dort sind wir dann nach Trossingen gefahren und wollten Werksspionage bei Hohner treiben, aber die müssen das geahnt haben und haben den Stellplatz zugemacht - noch ein Grund mehr kein Hohner zu spielen. So sind wir weiter nach Rottweil gefahren und haben uns dort die Stadt, die Hunde und die Fahrrad-und Elektronikmärkte  angeschaut.

Dann gings nach Freiburg, wir haben Mami vom Zug abgeholt und dann gings in die Schweiz zu Judith und Heinz. Die Beiden haben uns ganz toll empfangen und uns einen Teil ihrer Schweiz gezeigt, wir waren in Bern, in den Bergen und haben auch einen Mediamarkt besucht...

Damit die Rückfahrt nicht zu lang wurde, haben wir dann nochmal in Freiburg angehalten und haben uns als Familie die Stadt angeschaut - Mann, da war aber viel los. Und dann ging auch das Wochenende zu Ende, der November hatte grad angefangen und das Wetter wurde auch so...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü