Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Vorweihnachtszeit

2014

...und schon ist es wieder so weit:

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alle freuen sich auf Weihnachten. Die Kinder können es kaum erwarten, da die Neugier auf die Geschenke einfach zu groß ist. Die Großen, weil dann vielleicht doch ein paar ruhige Momente warten. Und alle, weil dann der Rummel vorbei ist. Es ist schon gewaltig, welche Herausforderungen so auf die Familien warten. Und ganz besonders auf die Familien, die neben Beruf und Familie auch noch eine "Nebenbeschäftigung haben. Nur gut, bei uns machen da alle mit! Wenn Ihr mal wissen wollt, was bei uns so geht, schaut doch auch mal hier vorbei:

Und da stand er nun. ohne Kennzeichen und bei Schmuddelwetter in Erfurt und ich fand die ersten Ungereimtheiten, aber egal, einem Traum verzeiht man manches.
Wir hatten ihn am Freitag nachmittag nach Hause geholt, 250km Landstraße und Autobahn, davon 2/3 bei Dunkelheit ließen Erinnerungen wach werden. Zum einen an die Fahrt mit den alten UAZ-Jeeps bei der Fahne - ähnlicher Geruch im Innenraum und auch am Auspuff, Geräuschniveau war ähnlich, zum anderen an eine Nachtfahrt mit dem 6V-Trabi. Das Licht nach vorn erinnerte mich an den Schein von Teelichtern. Und so warren eigentlich gleich die ersten Arbeiten festgezurrt:
- Reinigen des Motorraums
- Ölwechsel an allen Aggregaten
- Abschmieren
- Zündkerzen erneuern
-Zündeinstellung prüfen
- alle Kontaktstellen des Kabelbaums öffnen, reinigen und mit Kontaktspray pflegen
(An alle die sich erinnern können: Es war VNP angesagt! :-) )

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü