Die Grimms aus Erfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Weihnachtszeit...

2013

Alle Jahre wieder...

...nur mit 2 Musikern in der Familie nun auch doppelt soviel Streß:
üben
      üben
             üben
                    üben
                            und
                                  nochmals üben

und dann kommen die Auftritte und diesmal eben für 2 Kinder. Zum Glück treten Hanni und ich meist im Doppelpack auf und so haben wir gemeinsame Termine und auch Spaß und nur halb so viele Termine...



Das sind Hanni und ich zusammen beim Weihnachtskonzert des Orchesters. Wir waren beide ganz schön aufgeregt, obwohl es schon unser dritter Auftritt war...

Und auch meine Klarinette war dabei, begleitet hat mich Harald, unser Orchesterleiter

Achso, ja unser Weihnachtskonzert war der Hammer, ausverkauft bis auf den letzten Platz, wir mussten sogar noch Plätze zusätzlich bereitstellen, wir haben Klasse gespielt und hatten sogar nen Original-Nikolaus dabei!

...aber auch der Rest vom Dezember ist schon toll und dann war da ja auch noch Weihnachten!

Papi ist grad so fertig geworden - ich habe jetzt ein renoviertes Arbeitszimmer - mit der Verpflichtung, es so zu erhalten, die Eltis ein renoviertes Schlafzimmer - die erhalten es schon,
ner renovierten Küche von Omi, wo eigentlich nur ein neuer Gasherd rein sollte und einer computergesteuerten Umwälzpumpe an unserer Heizung - wo soll das noch hinführen. Achso, der Weihnachtsmann kam ja auch noch und damit der nächste Umbauplan, wie soll man schließlich auch ein... so einfach unterbringen?

Zu Weihnachten kam dann auch noch der Weihnachtsmann, Hanni hat schon mächtig gewartet und konnte es nicht erwarten, Mia hat sich nicht getraut, aber dann doch noch ihren Nuckel dem Weihnachtsmann geschenkt, mit den Geschenken wurde dann gleich gespielt, es wurde gegessen und getrunken und allehatten sich ....

Am 1. Weihnachtstag kam dann das Klavier an seinen Platz und zum Mittag kam dann auch noch Tante Immi - Weihnachten so, wie es immer war. Mami und Papi hatten dann Womo und Haushalt fertig gemacht, damit wir gleich am 2. Weihnachtstag los konnten... Auf nach Berlin, aber davon später mehr!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü